Worum gehts?

Das hier ist der offizelle Blog der Initiative „HERZ STATT KOMMERZ“.
In monatlichen Abständen werden hier kleine Zusammenstellungen von frei und legal verfügbarer und Musik aus dem Internet veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit dem Radiosender ByteFM werden diese in einer monatlichen Radiosendung vorgestellt und dann hier mit einem Cover und allen dazugehörigen Links zu den Downloads festgehalten. So, dass bei Gefallen die Stücke direkt runtergeladen und auf eine CD gebrannt werden können. Das Cover druckt man sich aus und fertig ist eine kleiner CD-Sampler. Die Cover sollen jedesmal von verschiedenen Grafikern sein. Über Einsendungen und Vorschläge freuen wir uns.

Falls die Links nicht funktionieren sollten weil die Künstler/Labels die MP3s von Ihren Seiten genommen haben, können wir das nicht ändern. Wir selektieren und verlinken lediglich. Also weisen nur auf die Downloads hin.

Wegen dem Runterladen einfach nur die Links verfolgen oder manchmal auch direkt Ziel speichern unter drücken.
Das kriegt ihr schon hin.

Die Zusammenstellungen sind keine Neuheitenliste oder auf Aktualität getrimmt, sondern eher eine Art Mixtape 2.0.
Leider sind nicht immer die persönlichen Lieblingslieder der Künstler zum freien Download verfügbar und in letzter Zeit steigen immer mehr Labels und Künstler auf Flash-Player um, was einen Download leider ausschliesst und dadurch den Kreis der zur Verfügung stehenden Lieder immer kleiner macht. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung.

Für Anregungen und Wünsche sind wir jederzeit offen.


4 Antworten auf “Worum gehts?”


  1. 1 Eva 03. Januar 2008 um 13:19 Uhr

    Hallo Fass. schöne idee. danke.

  2. 2 fabs 19. Mai 2008 um 20:31 Uhr

    geht es hier um creative commons musik? dann sollte das auch irgendwo stehen.
    viele grüße,
    fabs

  3. 3 herzstattkommerz 27. Mai 2008 um 8:21 Uhr

    @fabs. eigentlich nicht speziell. sicher kommt diese auch immer wieder mal vor. aber trotzdem weisen wir von anfang an darauf hin. in unserem blog und allen anderen profilen sind die cc zeichen eingebaut.
    also ruhig blut.

  1. 1 GETADDICTED.ORG | SUCHTBLOG Trackback am 11. Januar 2008 um 17:42 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.